Mathematik – Primar – Themen

Entdeckungsreise Mathematik

Handelndes, Intuitives Lernen auf konkreter Basis

Impuls-Präsentationen und Workshops

Die Impulsreferate und Workshops sind nach Wunsch des Auftraggebers für Vorschulbereich, GS, FöS, Sek. I nach Inhalt und Niveau maßgeschneidert. Danach werden Beschreibungen gefertigt.

Zusammenfassung

Aktiv-Entdeckung, Gruppen-Synergy, Binnendifferenzierung, Freude, Erfolgserlebnisse. Spannende, packende, mitreißende Aktivitäten, darunter vielerlei Spiele, Rätsel, Forschung, Herausforderungen. Lehrwerke, Arbeitsblätter, konventionelle Aufgaben sind überflüssig.

Forschungsfelder für die Kinder

  • Zählsystem und Arithmetik (inkl. sog. Dyskalkulie)
    • Mengen, Zählen, Gesetze, Zahlen, Schätzen, Kopfrechnen,
    • die vier Rechenarten (geistig, konkret, illustrativ, halb-schriftlich, schriftlich)
    • Muster
    • Eigenschaften
    • Forschungsprojekte
  • Die Verwendung von Algebra
  • Form
    • Drehung & Winkel
    • Verknüpfung von Dreiecken
    • Würfel, Netze, isometrische 2-D Repräsentation
    • 3-D Körper
    • Flächeninhalt: 2-D Formen
    • Der Satz des Pythagoras
    • Trigonometrie
    • Forschungsprojekte
  • Wahrscheinlichkeit & Repräsentation (Stochastik)
    • Zufallsexperimente & illustrative Präsentation
    • Vorhersagefähigkeit – intuitiv und analytisch
    • Stichproben und Folgen – intuitiv und analytisch
    • Kombinationen & Permutationen
  • Zeit & Entfernung
    • Zeitgeschichte, Reise, Experimente
    • Reisen, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Kraft

Weitere Forschungsfelder nach Wunsch

Weitere Optionen

  • praktische Lösungen für Organisation und Kind-Büro
  • Referenzsystem für Lernerfolgsentwicklung und Testen ohne dass das Kind versagt
  • Projektrealisationen für Kita- und Primarbereich

Weitere Informationen inkl. Beispiele für Kursbeschreibungen und Referenzen

unter Lehrerfortbildung auf www.BRITISHentertainment.de

Kontakt

AndyReed@absolutelyLEARNING.de   Tel: 0511 234 86 96

Horner Str. 16, 30853 Langenhagen, Germany

© Andy Reed, 2019