Andy Reed – kurze Biografie

Nachdem ich  Fachbereichsleiter für Mathematik (IGS in England) ab 1981 wurde, habe ich mich intensiv mit dem Thema: Handelndes, Intuitives Lernen auf Konkreter Basis beschäftigt. Ich entwickelte Lehrerhandhabungen und konkreten Materialien für meine Abteilung. Letztendlich wurden etwa 90% der gesamten Unterrichtszeit für die ersten drei Sekundar I-Jahrgänge auf Handelndem, Intuitivem Lernen auf konkreter Basis umgestaltet. Lehrwerke und Arbeitsblätter wurden nicht oder kaum benutzt.

Prüfungsergebnisse für die nationalen G.C.S.E. Prüfungen für 16-jährige lagen bei 61% mit Note A, B oder C (die drei beste Noten), während der nationale Durchschnitt 35% betrug.

In Deutschland habe ich als Orientierungsstufenlehrer, als Grundschulleiter und zurzeit als Fortbildungsreferent meine Arbeit hauptsächlich dem Vorschul- und Primärbereich gewidmet.

Tätig in der deutschen Lehrerfortbildung seit 2004 mit durchschnittlich 40 Einheiten pro Jahr erhalte ich eine große Resonanz für Handelndes, Intuitives Lernen auf konkreter Basis im:

* Vorschul- *

* Primar- *

* Sekundar I-Bereich

Bereiche bezogen auf

* Mathematik *

* Englisch

* Lesenlernen

* Sprache

* Tanz.

im Mathematik-Bereich auch für

* das niedersächsische “Brückenjahr Projekt“ (Kita und erste zwei Grundschul-Jahrgänge)

* das SINUS-Projekt (Grundschule).

Weitere Informationen
www.absolutelyLEARNING.de

Veröffentlichungen

Bücher

2001 Singing Songs and Dancing
(Lehrerhandhabung)

2003 Fun 1 Singing Picture Story Book with CD

2003 Fun 1 Reading Book

2004 Absolutely English Dancing (Handreichung & Musik CD) Englisch & Deutsch

2007 Absolutely English Comprehensive Toolkit (Handreichung)

2007 Fun 2 Singing Picture Story Book with CD

2010 Absolutely Mathematics Handreichung A (Englisch & Deutsch)

2010 Probability Plus – Handreichung Englisch (Deutsch in Vorbereitung)

2012 Absolutely Mathematics Handreichung B – Englisch (Deutsch in Vorbereitung)

2012 Investigative, Intuitive Learning in Africa in Vorbereitung

Aufsätze

2007 Absolutely English – an innovative solution; in FFF Ausgewählte Tagungsbeiträge Nürnberg 2007 Hrsg. Böttger

2011 „Blanket English: Learning everything and anything“ easily eclipses conventional goal-orientated learning progress; in FFF Ausgewählte Tagungsbeiträge Eichstatt 2011 Hrsg. Böttger

Artikel

2011 Handelndes, Intuitives Lernen auf 3D Basis in MNU Primar (Journal Heft 4)

Kontakt

AndyReed@absolutelyLEARNING.de

+49 (0) 511 234 86 96    

Horner Str. 16

30853 Langenhagen

Germany