Referenzen

Fortbildungsreferenzen u. –rückmeldungen

Entdeckungsreise Mathematik, Tanz, Kooperative Spiele

…Hervorzuheben ist (Reed’s) sehr große Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit in Verbindung mit den Planungen der Fortbildungen. Herr Reed erfreut sich bei den Teilnehmern seiner Angebote eines großen Zuspruchs. Die Freude an seinem Beruf und seiner Tätigkeit ist ansteckend und überträgt sich nur positiv auf seine Fortbildungen.

Wiederholungen von Fortbildungen mit ihm werden von den Teilnehmern immer wieder gewünscht. Das spricht für Qualität! Solche Referenten, die gleichsam inhaltlich und strukturell wie auch menschlich glänzen, würden wir uns häufiger wünschen.

Buchweitz, Beratungsteam Göttingen, Projekt Brückenjahr Niedersachsen, 2010

Entdeckungsreise Mathematik – GS, Sek I
Nach dem Ende (Reed’s SINUS) Workshops in Halle kam eine Schulleiterin zu mir und sagte: „Schade, dass mir das nicht schon jemand vor 30 Jahren gezeigt hat. Dann hätte ich ganz anders Mathematik unterrichten können und meine Schülerinnen und Schüler wären viel schneller und einfacher zum Erfolg gekommen.“

…Zu meinen Besuchen in den Grundschulen wird mir immer wieder von der Idee berichtet, mit der gleichen Vorgehensweise – wie (Reed) es uns gezeigt hat – eine Entdeckungsreise in das Land der Mathematik mit ihren Schülerinnen und Schülern zu unternehmen.

Andrea Peter-Wehner, Landeskoordinatorin, SINUS an Grundschulen in Sachsen-Anhalt, Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung, 2012

Die Fortbildungsveranstaltung war informativ, sehr praxisnah und gut dargeboten. Interessantes, anschauliches Material regte zum Experimentieren an und vermittelte zugleich gute Unterrichtsideen. Die mit konkreten Handlungen beginnende Vorgehensweise wurde zum Kompetenzerwerb ausgebaut und zur Abstraktion geführt. Dieses „begreifend begreifen“ war enorm anschaulich und bereitete zudem viel Spaß.

Seminarleiterinnen u. Multiplikatorinnen, mitgeteilt durch das ThILLM Bad Berka, Thüringen, 2012

begreifend begreifen; ganz viel Spaß; experimentieren statt studieren; Erfolgserlebnisse; Freude auf die nächste Mathestunde; wenig Material, viele Einsatzmöglichkeiten; Alternativen zu Staubbüchern; von der Handlung zur Abstraktion; differenziertes Lernen; Learning by doing!

mitgeteilt durch Beratungsteam des Projekt Brückenjahres, Holzminden, 2010

…tolle Fortbildung…Meine Kolleginnen sind jetzt noch begeisterter als vorher.

Silke Sielmon, Schulleiterin, GS Goethe, Bernburg, (SINUS) 2012

Dank sei Ihnen gesagt für die tolle Fortbildung. Unser Team war und ist begeistert über diese informative und angenehme Veranstaltung. Wir werden uns auf Entdeckungsreise begeben, das steht ganz fest und (wir) denken gern an Sie und Ihre wunderbare Art der Darbietung zurück.

Frau A. Lenkeit, Schuleiterin, Astrid Lindgren GS, Stendal, (SINUS) 2012

Es motiviert mich damit zu arbeiten und auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Idee, dass das Kind der Macher ist und nicht ich als Therapeutin hat mir sehr gut gefallen…Die Kinder sind begeistert von den Kugeln und probieren sehr viel aus und sammeln mathematische Erfahrungen. Auch Eltern sind überrascht wie konzentriert ihr Kind damit arbeitet.

Frau Schmied-Jäckering, Ergotherapeutin, Lingen, 2010

den tollen Praxisbezug und die enorme Anschauung; neue Ideen und Anwendungsbeispiele, hohe Spannung und Motivation, extrem Praxisbezug; sehr praxisnah; neue Ideen für natürliche Differenzierung; die Zeit ist schnell verflogen, aufgrund der vielen praktische Momente.

mitgeteilt durch Lüneburg regionale Fortbildungszentrum, 2011

Gleich am Mittwoch habe ich die Murmeln von A. Reed in meinen Unterricht eingesetzt. Und meine Schüler haben mit Begeisterung die Malfolge mit 2 gelegt/gelöst

Heike Härtge, Schulleiterin der Gundschule Goethe, Staßfurt, (SINUS) 2012

Englisch: Auf Entdeckungsreise – GS

meiner positiven Erfahrung…mit Herrn Reed, der bereits sehr erfolgreichen und nachhaltigen gemeinsam durchgeführten Kurse und nicht zuletzt auf Grund des sehr positiven Feedbacks der Teilnehmer/innen kann ich eine Kooperation mit Herrn Reed sehr empfehlen.

Iris Hartlapp, Dezernentin für Lehrerfort- und Lehrerweiterbildung, LISA, Sachsen-Anhalt, 2008

…(es geht) um aktiven Englischunterricht. Dieser hat mir so gut gefallen. So eine ansprechende und motivierende Fortbildung

Christina Michel, Wunstorf, 2012

Unsere Englisch-Lehrkraft war von der Fortbildung in Englisch bei Herr Reed total begeistert.

R. Otten, Schulleitung, GS Sevelten, 2008

English – Sek I

Den Spaß möchte ich weitergeben; bin bestärkt worden, im Unterricht mehr zu singen und zu spielen; Talking, talking, talking, doing, doing, doing, speaking, speaking, speaking; Viele nützliche Anregungen; freundliche Stimmung; Inspirierend, Andy’s great; Hohe Bedarf an dieser Art von Fobi; sehr praxisorientiert; gute Ideen

Teilnehmer/innen, mitgeteilt von Ottersberg regionale Fortbildungszentrum, 2006

Tanz – GS

Freude am Tanz, Spaß; Mit wenigen Mittel kann viel erreichen; Es war eine tolle Veranstaltung; excellent!; bombastic!

Teilnehmer/innen, mitgeteilt von Lamstedt regionale Fortbildungszentrum, 2007

sehr unterhaltender und gut erklärender Lehrer; Leiter bestens vorbereitet… sehr motivierend; so soll eine Fortbildung sein; flott, viele Informationen, fröhliche Stimmung, sehr praxis-orientiert; die Tänze waren kindgerecht und sind ideal für den Tanzbeginn in der GS; war super; viel Praxisbezug und methodische Tipps

Teilnehmer/innen, mitgeteilt von Ottersberg regionale Fortbildungszentrum, 2005

Weitere Informationen inkl. Beispiele für Kursbeschreibungen

unter Lehrerfortbildung auf www.BRITISHentertainment.de

Referent: Andy Reed

Autor, Fortbildungsreferent (über 500 Einheiten), Englisch Trainer, Entertainer, Caller. Er hat alle Altersgruppen unterrichtet und ist ehemaliger Grundschulleiter,

IGS-Fachbereichsleiter Mathematik, Internationale Schule Sekundär Koordinator

Kontakt

AndyReed@absolutelyLEARNING.de         Tel: 0511 234 86 96

Horner Str. 16, 30853 Langenhagen, Germany