Barn und Square Tanz

Hintergrund Info

Mit Schwung getanzt, leicht zu erlernen für alle – auch für die mit zwei linker Füße.

Auf witzige Weise schnell erklärt. (Deutsch oder Englisch

Andy, als Caller, bringt Live-Musik oder Musikaufnahmen sowie Tonanlage mit.

Besonderer Erfolg bei Hochzeiten, Geburtstagfeiern & Betriebsfeste

Kombinierbar mit Varieté, Unterhaltung, Lieder, Musik

Mein Program bzw. Inhalt ist gezielt auf hauptsächlich unerfahrene Tanzleute.

Meine Tänze geben ein Eindruck von anspruchsvoll, sind aber einfach zu lernen. Einmal erklärt, einmal im schnellen Durchgang gecheckt und dann getanzt (mit meiner Begleitung).

Diese Tänze habe ich über vieler Jahren gesammelt und verfeinert während meiner Zeit als Tanzband Leader (15 Jahren) für viele verschiedene Callers und 15 Jahren selber als Caller. Sie beinhalte keine bestimmten Tanzschritte / Tanzsteps, da nach meiner Erfahrung die Tänzer und Tänzerinnen solche Schitte nicht schnell lernen können. Überforderung sollte nie auftauchen. Ich konzentriere auf

  • Fachwissen
  • Trainerbegabung
  • Humor / Unterhaltung